[Rezension] Broken Love – (Sinners of Saint, Band 4) von L. J. Shen

[Gelesen]
Broken Love – (Sinners of Saint, Band 4)
von L. J. Shen


|Werbung
Eckdaten zum Buch

Autor: L.J. Shen // Titel: Broken Love // Verlag: LYX // Genre: New Adult // Erscheinungsdatum: 29.03.2019 // Seiten: 454 Seiten // ISBN-13: 978-3736309388 // Preis: E-Book: 9,99€ | TB: 12,90€ // Buchreihe: Ja | Band 4 der Sinners of Saint – Reihe // *Rezensionsexenplar // ERWERBEN EBOOK** | TB**


Vielleicht wird unsere Liebe mich heilen. Vielleicht wird sie mich aber auch endgültig zerstören. 
Alles, was ich weiß, ist: Ich bin bereit, das Risiko einzugehen. 

Seit drei Jahren versucht Jesse Carter vor allem eins: zu vergessen. Doch die Erinnerungen an diese eine Nacht, in der sie alles verloren hat, verfolgen sie noch immer. Es vergeht keine Sekunde, in der sie nicht daran denkt, nicht davon träumt. Nur selten verlässt sie die schützenden Wände ihres Zuhauses – am liebsten würde sie sich für immer vor der Welt verstecken. All das ändert sich jedoch, als plötzlich Roman „Bane“ Protsenko in ihr Leben tritt und ihr scheinbar aus heiterem Himmel einen Job als Barista in seinem Café sowie seine Freundschaft anbietet.

Jesse kennt die Gerüchte, die sich um den stadtbekannten Draufgänger ranken – es heißt, er sei ein Lügner und ein Betrüger, weshalb sie weder Interesse an seinem Angebot hat noch daran, Bane näher kennenzulernen. Doch dieser lässt nicht locker. Stück für Stück beginnt er, Jesses Schutzmauern zu durchbrechen und sie so zurück ins Leben zu holen. Und auch Jesse gelingt es immer mehr, hinter Banes Maske zu blicken. Sie erkennt, dass der Mann, der sich dahinter verbirgt, genauso gebrochen ist wie sie. Dabei ahnt sie nicht, dass der wahre Grund für Banes Annäherung ihr Herz ein für alle Mal zerstören könnte … [Quelle]

Ich liebe die Cover von ihren Büchern. In Broken Love ist die Schrift in Blau gehalten. Was sehr gut zu Bane passt, da er das Meer liebt.

Die Sinners of Saint Reihe von L.J. Shen geht in die nächste Runde. Nachdem ich Vicious Love und Twisted Love und auch Scandal Love und somit alle Hot Holes ihre eigene Geschichte bekommen haben. Ist nun Bane an der Reihe, den wir aus Scandal Love kennen, der Exfreund und beste Freund von Edie.

Ich war schon so gespannt auf die Geschichte mit Bane, weil er auch nicht gerade ein leichter Charakter ist und eine schwere Vergangenheit hat und im vorherigen Band schon so eine gewisse Ausstrahlung hatte, die ihn interessant machte. Bane hat sich zum erfolgreichen Geschäftsmann etabliert. Seine raure Art ist richtig sexy und verwegen. Aber er ist ein Mann der nicht nur auf seinen eigenen vorteil aus ist. Er ist ein Charakter der mich auf ganzer Linie überzeugen konnte. In ihm steckt mehr als man sieht.

»Vielleicht bedeutet Liebe, dass man selbst zerbrechen musste, damit der Mensch, den man liebte, sich ein bisschen vollständiger fühlen konnte.«

Jessy ist ein sehr zurückhaltender Charakter. Ihr ist in der Vergangenheit, was Schlimmes passiert, was ihr sehr weh getan hat und sie seitdem verfolgt. Sie hat Angst anderen Menschen zu vertrauen und verbringt ihr Leben lieber alleine in ihrem Zimmer und versteckt sich vor der Außenwelt. Doch dann taucht Bane in ihrem Leben auf und zerbricht ihre Mauern Stück für Stück. Er reizt sie ein und versucht die Scherben wieder aufzusammeln

»Woran denkst du?«, fragte sie argwöhnisch, als sie mein Grinsen bemerkte. Ich schüttelte mit dem Kopf.» An grüne Äpfel und frisch gefallenen Regen.« Position 1569

Dieses Buch war so emotional und voller Trauer um einen Menschen dem was Schlimmes widerfahren ist. Dinge, die man sich nicht vorstellen kann, die einen das Leben zerstören und zur Hölle machen. Nach und nach versuchen beide mit ihren Dämonen fertig zu werden. Es war eine herzzerreißende Geschichte von einem Mädchen was gebrochen wurde, das keinen Ausweg wusste. Ich habe mit ihr gelitten und geweint. Es war wie beim Ertrinken zuzusehen ohne der Hilfe kam. Die ganze Geschichte war so emotionsgeladen und mit Schmerz, der mir in der Seele weh tat. Die Entwicklung in dem Buch hat mir besonders gut gefallen. Sie animiert zum weitermachen und nicht stehen zu bleiben.

Der Schreibstil war flüssig und leicht. Trotz der schweren Thematik hat mich dieses Buch von Anfang an gefesselt. L.J. Shen hat hier eine Geschichte mit viel Tiefgang und großen Emotionen geschrieben. Mit Authentischen und sympathischen Charakteren die mich bis zum Schluss begeistern konnten. Es wird aus der Sicht von Bane und Jessy geschrieben, wodurch ich großen Einblick in die Vergangenheit und Gefühle der Protagonisten bekam und noch tiefer in die Geschichte eintauchen konnte.

Mit Broken Love hat J.L. Shen einen Abschlussband geschrieben der es in sich hatte. Herzzereisend, emotional, mit gebrochenen Seelen, aber auch mit Humor und viel Liebe die alles bezwingen kann. Das ganze wurde untermalt mit prickelnder Erotik, die genau ins Geschehene passte. Dieser Band hat Vicious den Rang abgelaufen. 5 von 5 Feen!

Sicher Teilen mit Shariff

2 Comments

  1. [Buch Challenge] LYX Challenge 2019 -

    14. Mai 2019 at 12:43

    […] Broken Love ( Sinners of Saint Band 4 ) […]

Leave a Reply

Ich akzeptiere