[Meine Liebsten] Serien und Filme aus meiner Kindheit !

[Meine Liebsten] Serien und Filme aus meiner Kindheit !

 

Hallo ihr lieben
Wir haben wieder Freitag und somit zeit für meine Liebsten von der lieben Between two Chapters! heute zum letzten mal in diesem Jahr, was mich schon ein wenig wehmütig erscheinen lässt, weil das Jahr schon wieder fast rum ist. Aber dann geht es im neuen Jahr mit neuen Themen weiter.

Diesen Freitag haben wir das Thema Serien und Filme aus meiner Kindheit !

Ach ich könnt euch jetzt einen erzählen, aber ich war als Kind/Jugendliche schon total der Serienjunkie :D. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Aber es gibt auch so einige Serien die mich wirklich geprägt haben und von denen ich selbst heute noch Nostalgisch schwärme.

Angefangen hat alles mit diesen 4 Mädels und ihrer Anführerin und dem Coolen Spruch:
Mondstein! Flieg und Sieg!

Sailor Moon Quelle@ Moviepilot

Meine erste Serie, die ich damals geschaut habe. Jeden Tag auf RTL II, glaube so um 15 Uhr. Da war Sailor Moon** für mich Programm. Ich liebe die Serie heute noch und schwelge gerne in Nostalgie.

Von Sailor Moon kommen wir direkt zum nächsten Highlight meiner Kindheit! Digimon**!

Digimon Quelle@Animenachrichten

Wir haben sie immer so schön gesungen: Leb deinen Traum und den er wird wahr! Ich habe das Lied und die Serie so gefeiert. Ich habe bestimmt jede Staffel 10x gesehen oder so und kann nie genug davon kriegen.

Kommen wir zu nächsten Serie, die mich sofort in ihren Bann gezogen hat. Mila Superstar** mit einer starken Hauptdarstellerin, die niemals aufgibt, wie schwer es auch ist!

Mila Superstar Quelle@tvmovie

 

Und zu guter letzt Lady Oscar. kennen vielleicht nicht viele. Aber ich habe mich total verliebt in die Serie!

Lady Oscar Quelle@Serienjunkies

Das war es auch schon wieder von meinen Liebsten Serien und Filme aus meiner Kindheit ! Filme gab es leider bei mir eher weniger oder von den Serien die passenden Filme, daher habe ich sie nicht nochmal extra aufgeführt.

Ich hoffe euch haben sie gefallen. Freue mich über eure Kommentare! Sobald ich mehr weiß was die nächsten Themen sind, gebe ich euch ein Update. Hier kommt ihr zum vorherigen Beitrag von [Meine Liebsten]!

Hier kommt ihr zum Beitrag von Between two Chapters!

  • Am 04.01.2019 geht es weiter mit „Meine Liebsten Bücher, die ich 2018 gelesen habe“

Was sind eure Liebsten Serien in euer Kindheit?

19 Comments

  1. Linni

    3. Januar 2019 at 15:07

    Hallo Nadine,
    ich habe auch unwahrscheinlich gerne Sailor Moon geschaut und die Gummibärenbande! Damit konnte ich einen Abend gut rumkriegen und ich denke auch heute noch 😀

    Schönen Tag noch!

    Liebst Linni
    http://www.linnisleben.de

  2. Steffen

    27. Dezember 2018 at 13:26

    Ich war als ich noch klein war ganz begeistert von Alfred J. Kwak. Eine tolle Kinderserie wie ich finde.

  3. Jana

    24. Dezember 2018 at 1:02

    Ich muss zugeben, ich habe keine Serie davon (gern) geguckt! Ich war immer für „Es war einmal der Mensch“ oder „Es war einmal das Leben“ zu haben! Das hatte ich rauf und runter geschaut! Genau wie „Gesucht, entdeckt, erfunden“ mit Lexy! Ach wie hatte ich das geliebt!

    Liebe Grüße und schöne Weihnachten
    Jana

  4. Avaganza

    23. Dezember 2018 at 18:29

    Ich bin eine ganz andere Generation als du 😉 … meine Filme sind eher Märchen. Die habe ich als Kind in der Weihnachtszeit sehr gerne angeschaut … und so alte nette Heimatfilme. Die gibt es jetzt alle gar nicht mehr.

    Liebe Grüße
    Verena

  5. Claudi

    23. Dezember 2018 at 14:57

    Hey,
    Digimon kenne ich auch noch, habe ich aber früher kaum gesehen 😉 Bei mir waren es dann z.B. die DuckTales 🙂
    Jetzt zur Weihnachtszeit wird es auch wieder ein paar Märchen geben. Da freue ich mich schon drauf.
    LG

  6. L♥ebe was ist

    23. Dezember 2018 at 12:07

    einige deiner Favoriten kenne ich tatsächlich gar nicht selber 😉
    was jetzt zur Weihnachtszeit aber z.B. immer sein muss, ist der Märchenfilm Drei Haselnüsse für Aschenbrödel 🙂
    tolle Inspiration hast du hier!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

  7. Dr. Annette Pitzer

    23. Dezember 2018 at 10:21

    Ich bin ja eine völlig andere Generation und kenne keine der aufgeführten Serien. Du hast mich aber neugierig gemacht.
    Alles Liebe
    Annette

  8. Lea

    22. Dezember 2018 at 22:46

    Lady Oskar habe ich viel von gehört, aber nie gesehen. Dasselbe gilt für Mila Superstar. Weißt du, ob ich das irgendwo sehen kann? Netflix oder Amazon Prime? 🤔
    Hast du schon die neue Sailor Moon Serie gesehen? Die alte finde ich ja viel schöner. 😊 Digimon war auch so genial!!! 🤩🤩🤩🤩
    Liebe Grüße,
    Lea von https://www.moabiterpflanze.com

    1. naddisblog

      22. Dezember 2018 at 23:18

      Hallo Lea,
      bei Netflix und Prime gibt es zwar viele Animes. Aber Sailor Moon zb lief da auf einem Spezialsender bei Amazon. Digimon und Pokemon läuft zur Zeit auf Netflix. Ja ich kenne die neue Vision von Sailor Moon, mag aber die alte lieber.

  9. Busymamawio

    22. Dezember 2018 at 22:03

    Liebe Naddi,
    Da hattest Du ja einen sehr genauen Geschmack, was Serien angeht! Ich habe auch Sailer Moon geschaut, allerdings als ich noch ganz klein war (glaube so bis ich 6 war lief das im Fernsehen). Was ich aus der Manga Reihe noch gerne gesehen habe, war pokemon.
    Viele Grüße
    Wioleta von http://www.busymama.de

    1. naddisblog

      22. Dezember 2018 at 23:00

      Hallo Wioletta,
      ja das doch schön.ja ich war da auch so 7-8 gewesen als ich das gesehen habe meine ich. Ja die die Pokemon gesehen haben,schauen irgendwie kein digimon und umgekehrt.^^

  10. View of my Life

    22. Dezember 2018 at 18:11

    Ich kenne Mila Superstar, die Volleyballspielerin und auch Sailormoon habe ich mal geschaut. Ich glaube auf Amazon habe ich sie vor kurzem entdeckt, jedoch nur gegen Entgelt kann man es ansehen. Schade, hätte es meiner Tochter gerne mal gezeigt. LG, Claudia

  11. Mo

    22. Dezember 2018 at 16:38

    Liebe Nadine,

    ich habe Detektive Conan geliebt. Und zu es gibt aktuell neue synchronisierte Folgen auf Pro 7 Maxx. Die nehme ich auch alle brav auf und sehe sie.
    Cat´s Eye habe ich auch gemocht und hin und wieder habe ich auch Sailer Moon gesehen. Dieser Anime war aber nicht mein Liebster.
    An Trickfilmen habe ich die Schlümpfe und die Bugs Bunny Show geliebt. *hach*

    Liebe Grüße,
    Mo

    1. naddisblog

      22. Dezember 2018 at 16:40

      Hallo Mo, ja Cat’s Eye stand auch auf meiner Liste. Da habe ich auch direkt wieder das Intro im Kopf. Hehe. 🙂

  12. Birgit | Travelsome

    22. Dezember 2018 at 16:26

    Mila Superstar hätte ich jetzt auch direkt aufgezählt! Das hab ich so gern geschaut als Kind. So eine nette Erinnerung!

    Liebe Grüße
    Birgit

    1. naddisblog

      22. Dezember 2018 at 16:39

      Hallo Birgit,
      Ja Mila Superstar war auch einfach nur toll. 🙂

  13. Sirit

    22. Dezember 2018 at 12:09

    Hallo! Na, ich in scheinbar ein Stück älter als Du … ;O) Ich bin zu Zeiten groß geworden als es gerade die ersten Computer gab und noch Herr Rossi und Dr. Snuggles im TV lief! Das hier sieht sehr witzig und spannend aus an Serien! Danke Dir! Hab ein paar schöne Feiertage!!! VG, Sirit

    1. naddisblog

      22. Dezember 2018 at 12:21

      Hallo Siri,
      ja das kann gut sein. Das mit den Serien fing ja auch erst so richtig in dem Jahren an als Kind der 80/90er Jahre

Leave a Reply

Ich akzeptiere