[Lesemonat] Lesemonat #3 Dezember 2017

Lesemonat

Dezember 2018

Der Dezember neigt sich dem Ende zu und nicht nur der Dezember 2017. Sondern auch das Jahr 2017. Heute ist der letzte Tag vom Jahr und somit kommen wir zum Lesemonat #3 Dezember 2017

Lesemonat #3 Dezember 2017

 

Ratte Prinz im Weihnachtsbaum von Annette Paul. Bei Ratte Prinz im Weihnachtsbaum passt alles zusammen,eine tolle Geschichte,genau richtig für die Weihnachtszeit. Zur Rezension !

 

Entfachte Glut : Der Fluch der Unsterblichen von Raywen White. Ein guter Auftakt. Lässt einen eintauchen in die Welt der Dämonen und des übernatürlichen. Zur Rezension !

 

Lametta ist weg : Eine Adventsgeschichte in 24 Kapiteln von Gerlis Zillgens. Eine geschichte die nicht nur toll geschrieben ist,sondern einen großen Mehrwert für die kleinen bietet. Und ihnen erklärt wie wichtig Freundschaft und andere Dinge sind. Zur Rezension !

 

Zipfelmaus sucht den Apfelräuber von Uwe Becker. Uwe Becker hat hier eine spannende und lehrreiche Geschichte geschaffen mit viel Humor. Dazu die total schönen Illustrationen von Ina Krabbe die das ganze perfekt abrunden. Zur Rezension !

 

Mäc Mief und die rätselhafte Schafentführung von Carola Becker. Ein rundum gelungenes Kinderbuch,was nicht nur für Erstleser ist. Sondern auch die kleinsten beim Vorlesen begeistert. Zur Rezension !

 

Das verlorene Königreich (Die Magie der Königreiche 1) von Valeria Bell. **wenn du vergisst, dass du einst eine Königin warst…**. Ein Fantasyauftakt über eine verschwundene Königin die ihr Gedächtnis verloren hat. Zur Rezension !

 

Dieser Monat war etwas schwächer als der #2 November . Das hat zum einen das ich an Entfachte Glut solange gelesen habe. Da ich es öfter weggelegt habe wegen seiner Langatmigkeit. Da hat sich das ganze Lesen ganz schön hingezogen. Mit Schattenglass bin ich angefangen und werde diesen morgen beenden und dazu folgt auch zeitnah die Rezension. Zu Schattensplitter dem 1 Band kommt ihr hier !

So kommen wir auf insgesamt 6 Bücher mit einer Gesamtseitenzahl von 1.231 Seiten im Lesemonat #3 Dezember 2017

Weitere Lesemonate Dezember findet ihr auch hier.

  1. Nadine´s Bunte Bücherwelt
  2. Anni-Chans fantastic Books
  3. Manja´s Buchregal
  4. Marie´s Salon du Livre
  5. Charleen´s Traumbibliothek
  6. Coffee to Stay
  7. Fantasy Stuff online
  8. Seitenweise
  9. Bibis Bücherparadies

Im Januar warten dann diese Schätze auf mich:

  • Schattenglas Die Zukunft von Mawuria Band 2 (Mawuria-Saga)
  • Dignity Rising – Gefesselte Seelen Band 1
  • Das Erbe der Macht Band 3 Wechselbalg
  • Das Erbe der Macht Band 4 Feuerblut
  • Frag den Wind, kleine Flocke!
  • City of Bones Chroniken der Unterwelt Band 1

Mal sehen was sich noch einreiht!

Eure Naddi

4 Comments

  1. Anni

    31. Dezember 2017 at 17:00

    Hey Naddi,

    da ist er ja, dein Monatsrückblick! Tolle Bücher hast du gelesen. „Das verlorene Königreich“ habe ich im Dezember auch gelesen und freue mich schon auf die Fortsetzung. 😉

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und ganz viele tolle Bücher in 2018!

    Liebe Grüße
    Anni

    1. naddisblog

      31. Dezember 2017 at 17:02

      Hallo Anni,
      ja da ist er ^^. Ja waren viele gute dabei und ich freue mich schon riesig auf die neuen ;).
      Wünsche dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018!

  2. Marie's Salon du Livre

    31. Dezember 2017 at 16:56

    Hallo liebe Naddi,

    das mit dem verlinken im Monatsrückblick finde ich eine entzückende Idee. Ich werde die auch bei mir hinzufügen.

    Ich habe im Dezember auch 6 Bücher gelesen und wollte eigentlich aufgrund der Feiertage noch mehr lesen, aber es hat sich irgendwie nicht so machen lassen wir geplant. Naja, ist auch nicht so tragisch – soll ja kein Wettbewerb sein.

    Mein Monatsrückblick

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    1. naddisblog

      31. Dezember 2017 at 16:57

      Hallo Marie,
      vielen dank für deinen Besuch und danke für deine Verlinkung 😉
      Ja lesen soll ja Spaß machen und kein Wettbewerb sein.

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.