Audible in Farben – Genre Trends in Deutschland

Audible in Farben –  Genre Trends in Deutschland

 

Audible in Farben

|Anzeige in Zusammenarbeit mit Audible

Wer mich kennt und meinen letzten Beitrag zu Audible gelesen hat, weiß das ich seit neuerdings total auf Hörspiele stehe. Ja ich muss sagen, sie haben es mir wirklich angetan. Erst vor 2 Wochen habe ich ein sehr schönes Buch (Das Flüstern des Waldes) gelesen und habe mir prompt das 1 Kapitel als Hörbuch angehört. Ein grandioser Sprecher, wo man sich wirklich fallen lassen kann beim zuhören. Warum ich gerade von dem Buch rede? Ich zitiere:

Gefühle in Farben zu interpretieren habe ich zuvor noch nie erlebt, aber es hat mich verzaubert!

Was ist den eurer liebstes Genre?

Ich bin ja total dem Fantasy, Science Fiction und Dystopie Genre verfallen. Damit fing es bei mir in jungen Jahren an. Aufgewachsen mit Harry Potter und Twillight, die mein Leben geprägt haben. Wobei sich bei mir der Geschmack im Laufe der Jahre doch ein wenig geändert hat. Nun gehören dem auch Liebesromane, wie New Adult oder Young Adult an. Sowie Jugend und Kinderbücher mit meinen beiden Söhnen.

Nur ist Fantasy nicht gleich Fantasy. Es ist von allem etwas: mystische Landschaften, geheimnisvolle Geschöpfe, eine Welt, in die man gerne abtaucht, in der ich gerne abtauche. Es ist wie ein anderes Leben.

Die reale Welt ist beschränkt, die Welt der Fantasie hat keine Grenzen!

Wie es bei mir das Fantasygenre ist es in vielen anderen Bundesländern zum Beispiel ein Krimi oder ein Psychothriller. Bei den Audible Trends findet ihr eine tolle Übersicht aller 16 Bundesländer und ihr Top Genres, die dort am meisten gelesen werden. Ich war doch recht überrascht, was bei mir in Nordrhein- Westfalen am meisten gelesen wird. Science-Fiction und Psychothriller weit an der Spitze und hängen die anderen Genres ganz gut ab.

Audible in Farben

Audible Trends Science Fiction Quelle: Audible

 

Diese sind zurzeit die aktuellen Top 10 der beliebtesten Fantasy- und Science-Fiction Hörbücher. Wo bei es mir dort ja Bitterfrost richtig angetan hat. Da könnt ihr einfach mal rein stöbern.

Wie ich im anderen Beitrag bereits erwähnt habe gibt es weiterhin für Neukunden von Audible einen Probemonat kostenlos**. Das ganze kann man dann 30 Tage testen ( 1 Hörbuch gratis) und kostet danach 9,95€ pro Monat. Wer Amazon Prime Kunde ist, kann sich sogar eine kostenloses Prime-3-Monats-Probeabo**  von Audible abschließen. Die Auswahl an Hörspielen dort ist gigantisch. Von Thriller zu Comedy oder Fantasy ist alles dabei. Sogar für die kleinsten ist eine große Auswahl vorhanden.

Mich würde ja brennend interessieren, aus welchem Bundesland ihr herkommt und welches Genre ihr am liebsten lest? Dann würde ich später gerne mal eine Infografik erstellen und euch bei Facebook zeigen.

Eure Naddi

Fotos: Pixabay und Audible

11 Comments

  1. Avaganza

    9. September 2018 at 22:57

    Liebe Nadine, Audibel sagte mir ehrlich gesagt gar nichts. Ich lese sehr gerne Thriller … je spannender und packender umso besser. lg Verena

  2. Anja

    9. September 2018 at 11:26

    Bei mir ist das ganz unterschiedlich. Aber am liebsten lese ich Romane oder Krimis. Ach und ich komme aus NRW.

    Viele Grüße Anja

  3. Jana

    9. September 2018 at 10:58

    Ich liebe Bücher und lese am liebsten Romane, in denen die Gegenwart mit der Vergangenheit (Outlander) oder die Realität mit einer Fantasiewelt verschmilzt (Harry Potter)! Für Hörbücher kann ich mich aber nicht wirklich begeistern! Ich habe einfach nicht die Ruhe und Geduld nur zuzuhören! Ich würde nebenbei immer zu viele ablenkende Dinge tun, wo ich dann von der Story gar nichts mehr mitbekomme 😉
    Liebe Grüße
    Jana

  4. Loving Carli

    9. September 2018 at 9:16

    Ich bin auch totaler Hörbuchfan und nutze Audible. Am liebsten höre ich Thriller. Ich brauch es spannend.

    Liebe Grüße
    Melanie von https://www.lovingcarli.com

  5. Natascha

    8. September 2018 at 23:48

    Hallo Sarah,
    Audible kenne ich bislang gar nicht. Wenn ich Bücher lese, dann am Liebsten Krimis und Thriller.

    Gruss
    Natascha

  6. L♥ebe was ist

    8. September 2018 at 14:45

    das st ja spannend! ich höre gerne beim Joggen Hörbücher, habe aber mit Audible bisher keine Erfahrungen gesammelt! meine Heimat ist ja Berlin, aber meine Wahlheimat in Nordrhein-Westfalen … und genauso wechselt auch meine Leselaune immer mal wieder von Belletristik zu Fantasy 😉

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com

    1. naddisblog

      8. September 2018 at 23:29

      Hallo Tina,
      ja da ticken wir ja ähnlich, Fantasy ist auch auch total meins. 😉

  7. Drews

    8. September 2018 at 11:38

    Danke für deine Erfahrung. Bis jetzt hadere ich immer noch mit mir. Da sich die Abos ja mittlerweile echt häufen. Von Prime, Netflix bis hin zu Spotify. Da kommt echt eine Menge auf einen zu.

    1. naddisblog

      8. September 2018 at 23:28

      Hallo Denise,
      ja klar gibt viele Anbieter. Aber finde dennoch Audible sehr gut und vom Preisleistungsverhältnis sind sie auch sehr gut.

  8. Sarah

    8. September 2018 at 10:45

    Danke für deinen Bericht. Ich hab noch gar keine Erfahungen mit Audible gemacht, hab aber schon davon gehört 🙂

    Ich komme übrigens aus Niedersachsen und lese am liebsten Krimis 🙂

    Liebste Grüße,
    Sarah von http://www.vintage-diary.com

    1. naddisblog

      8. September 2018 at 22:58

      Hallo Sarah,
      Gerne doch, werde ich gleich mal in meine Tabelle reinsetzten. mal sehen was bei mir raus kommt.

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere