Häfftig gut in der Schule mit Häfft Hausaufgabenhefte + Verlosung

Häfftig gut in der Schule mit Häfft Hausaufgabenhefte + Verlosung

|Werbung

Bei uns fängt der Schulalltag wieder an und auch die Kindergartenferien sind um. Nach 6 Wochen Sommerferien, ist das eine ganz schöne Umstellung für uns alle. Aber auch eine schöne. Für unseren großen geht es nun in die 3 Klasse der Grundschule. Den Stundenplan haben wir heute bekommen und was gehört zu einem richtig guten Schulstart? Natürlich ein Hausaufgabenheft, damit auch ja nichts vergessen wird.

Heute möchte ich euch die Hausaufgabenhefte von Häfft vorstellen und dazu noch ein paar weitere organisatorische Must Have von Häfft.

Hausaufgabenheft für die Grundschule

Das bunte Hausaufgabenheft gibt es in mehreren Varianten, für die Klassen 14. Uns ist sofort das bunt Illustrierte Cover ins Auge gefallen. Was ein richtiger Eyecatcher ist. Damit macht Hausaufgaben aufschreiben gleich doppelt soviel Spaß. Das Heft umfasst das komplette Schuljahr von August 2018 bis Juli 2019. Somit ist jede Woche abgedeckt und als großes extra hat es noch ein paar kleine Spielereien. Ist Häfftig gut.

  • witzige Bauernregeln
  • tolle Lerntipps
  • Ausmalbilder & Spiele
  • Ferien & Feiertage
  • sowie eine Deutschlandkarte uvm.

Das Grundschul-Hausaufgabenheft könnt ihr bei Amazon** oder in dem Schreibwarengeschäft eurer Wahl kaufen.


In einem früheren Beitrag über Häfft, habe ich euch ja schon den Business-Timer** vorgestellt. Ich finde ihn nach wie vor super praktisch und bequem, da man dort viele Daten und Termine eintragen kann. Für alle die es nicht so umfangreich haben müssen, kann ich euch den Chäff-Timer empfehlen.


Chäff-Timer

Der Chäff-Timer** ist ähnlich wie der Business-Timer. Auch hier gibt es die Varianten 12 Monate oder 18 Monate. Wobei ich den für 12 Monate vorziehe, da dieser für mich praktischer ist. Auch dieser wird wieder mit wunderschönen Designs angeboten. Nicht nur praktisch, sondern auch ein echter Hingucker bei der Arbeit. Ohne einen Kalender geht bei mir nichts, bei einer 4 Köpfigen Familie muss alles gut organisiert sein. Ich habe mich für den blau- weiß gestreiften entschieden, da mich die Kombination an das Meer und Urlaub erinnert.

  • Urlaubsplaner & Netzplaner
  • Jahres- & Monatsübersichten
  • Die einzelnen Seiten sind mit stimmigen Fotos geschmückt
  • To-do-Liste, Notizfeld
  • etc.

Wandkalender für Paare

Häfft hat nicht nur tolle Timer, sondern auch wundervolle Wandkalender für sie & ihn. Wir haben unseren Paarkalender** ein wenig umfunktioniert, so das die beiden Kinder sich einen Platz teilen. Da uns die anderen Kalender zu groß für die Küche sind. Wir haben uns für die Variante 12 Monate entschieden, da wir immer so einen hatten und damit sehr gut fahren. Praktisch mit einem Nagel in die Wand und schon hängt er.

Besonderheiten:

  • ist übersichtlich gestaltet und alles ist farblich getrennt
  • auf der Rückseite gibt es viel Platz für Notizen
  • Ferien & Feiertagsübersicht
  • praktische Kalender-Aufhängung
  • etc.

Was benutzen eure Kinder so für Hausaufgabenhefte?  Sind das eher einfache oder auch mal etwas aufwändigeres?

 

Nicht nur wir dürfen uns an den tollen Hausaufgabenheften von Häfft erfreuen. Ich verlose zusammen mit Häfft 3 Hausaufgabenhefte an euch die Häfftig gut sind!

Teilnahmebedingungen für meine Gewinnspiele

  • Seit Follower meines Blogs, das kann auf FacebookInstagramPinterestTwitter oder Google+ sein. Schreibt mir im Kommentar wo ihr mir folgt und für wen ihr das Heft gewinnen wollt und welches von den 3 ihr gerne wollt.
  • Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos und beinhaltet keine Verpflichtungen.
  • Der Gewinner wird per Mail informiert (bitte daher die E-Mail angeben – sie ist nicht öffentlich sichtbar).
  • Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos und beinhaltet keine Verpflichtungen.
  • Die Gewinner werden nach dem Zufallsprinzip ausgelost.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Das Gewinnspiel geht bis zum 02.09.2018

Ich wünsche euch allen viel Glück beim Gewinnspiel und noch einen schönen Mittwoch.

Eure Naddi

3 Comments

  1. Falko

    31. August 2018 at 4:32

    Hallo Naddi,
    gerne würde ich die Enkeltochter meiner Patentante mit der SWAG-Edition des von Häfft konzipierten Hausaufgabenheftes bedenken und ihr damit eine signifikante Aufwertung des mitunter ennuyanten Schulalltags ermöglichen.
    Ich folge dir via Google+ unter dem Namen Falko.
    Beste Grüße
    Falko

  2. kunterbunt79

    30. August 2018 at 9:03

    ein tolles Gewinnspiel, aber unsere Grundschule hat ihr eigenes eingeführt, so das alles das selbe Heft haben

  3. Jasmin

    29. August 2018 at 21:21

    Bei meinen 3 Schulkindern darf es gerne mal aufwändiger sein. Ich versuche mein Glück für das tolle Heft für die Grundschule. Ich Folge dir auf Facebook unter JasminBasti Wallrapp. Liebe Grüße

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere