[Rezension] This is War – Travis & Viola von Kennedy Fox

[Gelesen]
This is War – Travis & Viola
von Kennedy Fox

This is War
This is War

Eckdaten zum Buch

Autor: Kennedy Fox  // Titel: This is War – Travis & Viola // Verlag: LYX // Genre: New Adult // Erscheinungsdatum: 02.08.2018 //  Seiten: 350 Seiten // ISBN-13: 978-3736309074 // Preis: E-Book: 6,99€ // Buchreihe: Ja | Band 1 der Checkmate-Reihe // *Rezensionsexenplar

Das Buch könnt ihr bei Amazon** kaufen!

Klappentext:

This is War – Travis & Viola

Ihn zu hassen ist ihr Prinzip. Sie zu lieben ist seins.
Viola hasst Travis King. Seit er herausgefunden hat, dass Viola in ihn verliebt ist, seit sie denken kann, macht der beste Freund und Mitbewohner ihres Bruders ihr das Leben mit seiner gemeinen und arroganten Art zur Hölle. Jede Begegnung mit seinem übergroßen Ego, das für zwei Vollidioten wie ihn gereicht hätte, ist ein Kampf. Doch als sie in die Wohnung ihres Bruders zieht, weil ihr Wohnheim während der Ferien geschlossen bleibt, wird ihr schlimmster Albtraum wahr: Travis ist für die Feiertage am College geblieben! Das bedeutet Krieg, den einer verlieren muss … oder etwa nicht? [Quelle]

Cover:

Mir gefällt das düstere auf dem Cover, das passend zum Titel gewählt wurde. Der dort in einer anderen Farbe hervorgehoben wurde. Gut finde ich auch das, dass Gesicht nicht zusehen ist. Das lässt einen Spielraum für seine eigene Fantasy.

Meine Meinung:

This is WarTravis & Viola ist der erste Band der Dilogie , der Checkmate- Reihe. Es geht um die Geschichte zwischen Travis und Viola wie der Titel schon sagt. Die beiden haben eine Vergangenheit zusammen. Sie sind beide zusammen aufgewachsen. Alles lief super, bis Travis was getan hat an ihrem Geburtstag, was Viola ihm nie verziehen hat. Seitdem Leben die beiden in Streit zueinander und immer wenn, sie aufeinander treffen fliegen die Funken zwischen ihnen. Dann passiert das unvermeidliche, sie müssen 2 lange Wochen miteinander verbringen.

Die Story an sich ist nichts Neues, ein typischer New Adult Roman. Die Geschichte ist ab den ersten Seiten ein Katz und Maus Spiel zwischen den beiden Hauptprotagonisten. Einer ist schlimmer als der andere. Der Schlagabtausch zwischen den beiden war herrlich und amüsant. Beide setzen immer wieder einen drauf und ihnen wurde das Spiel nicht langweilig.

Der Schlagabtausch zwischen den beiden war zwar immer sehr amüsant, doch war ich es irgendwann überdrüssig. Immer das gleiche. Das hätte man ruhig kürzen können. Die Spannung zwischen den beiden war immer zum Greifen nahe und auch gut umgesetzt. Nur fand ich es teilweise in manchen Szenen echt übertrieben.

Den Schreibstil empfand ich als sehr angenehm, er war flüssig und locker. Ich kam schnell durch die Seiten und war ab den ersten Seiten von der Geschichte gefesselt. Es blieb von Anfang bis ende Spannend, mit einem fiesen Cliffhanger

Charaktere:

Viola ist eine Streberin, wie sie im Buche steht. Sie ist eine kluge und sympathische Person. Manche Situationen konnte ich von ihr gar nicht nachvollziehen und den Grund für den ganzen Streit fand ich echt überzogen.

Travis der Badboy, der sich alles nimmt, was nicht bei 3 auf dem Baum ist. Er hat jeden Tag eine andere und ist da verdammt stolz drauf. Er ist ein selbstbewusster Mann, der weiß was er will und nimmt sich das auch. Obwohl er so war, habe ich ihn dennoch Liebgewonnen. Er ist zwar arrogant, aber tief in ihm drin ist er ein Mann mit großem Herzen.

Fazit:

Mit This is WarTravis & Viola hat sie eine schöne und verzwickte Geschichte geschrieben.. Die trotz der paar Makel mich überzeugen konnte. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und dazu noch der Cliffhanger am Ende. Ich muss wissen wie es weiter geht. 4 von 5 Sterne.

Weitere Rezensionen findet ihr hier!

Eure Naddi

ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: LYX

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere