Süßspeisen

[Rezept] Süße kleine Quarkbällchen in Zucker – Himmlisch !

 Süße kleine Quarkbällchen in Zucker !

Wer kennt es nicht. Plötzlich kommt der kleine Hunger auf was süßes und man überlegt was man sich auf die schnelle kochen/backen könnte. Und da habe ich genau das Richtige für euch. Mein Mann hat heute leckere Quarkbällchen gezaubert. Das Beste daran ist, das sind Zutaten, die eigentlich jeder schnell zur Hand hat.

Und was noch viel besser ist, mit einem Happen sind sie im Mund verschwunden! Luftig,locker und leicht zerschmelzen sie am Gaumen.

 

Mini Quarkbällchen in Zucker !

Quarkbällchen in Zucker

  • 200 g Mehl
  • 200 g Quark
  • 100 g Zucker
  • 1 stück Ei
  • ½ Pck Backpulver
  • 1 Pck Vanillezucker
  • 20 ml Milch
  • Öl zum Frittieren
  • Zucker zum wälzen
  1. Zuerst die Zutaten abwiegen.Danach alles gemeinsam in eine Rührschüssel geben und gut miteinander verrühren bis die Masse gleichmäßig ist.

  2. Sobald der Rührteig fertig ist, mit einem Teelöffel den Teig nehmen. Mit einem weiteren Teelöffel dann in das heiße Fett geben. Rund werden sie von alleine.

  3. Die Bällchen solange frittieren bis sie goldbraun sind. Zum abtropfen auf eine Küchenrolle legen. Anschließend ein wenig warten bis sie abgekühlt sind und dann im Zucker wälzen.

 

Das war es auch schon. Super schnell hergestellt und zubereitet und genau richtig für den kleinen Heißhunger zwischendurch.

Weitere kleine Desserts oder Süßspeisen findet ihr auch hier !

Für jede kleine Naschkatze ist etwas dabei. Ich muss mich manchmal auch ziemlich zügeln bei den Leckereien die mein Mann immer so zaubert. Er ist da echt ein Künstler und macht es einem da auch echt nicht leicht Nein zu sagen.

Genug von mir, ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende!

Eure Naddi

Teile diesen Beitrag

19 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per Mail an naddisblog@gmail.com widerrufen!

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung