[Rezension] Willow Willpower von Sarah Cannata – Einmal um die Welt

[Gelesen]
Willow Willpower
von Sarah Cannata


|Werbung
Eckdaten zum Buch

Autor: Sarah Cannata // Titel: Willow Willpower // Verlag: blOOturtle Publishing // Genre: Kinderbuch // Erscheinungsdatum: 10.10.2018 // Seiten: 24 Seiten // ISBN-13: 978-3964440037 // Preis: GB: 12,95€ // Altersempfehlung: ab 3 Jahre // *Rezensionsexenplar

Das Buch könnt ihr HIER** erwerben!


Klappentext:

Seit sie sich erinnern kann, träumt Willow Willpower vom Fliegen-immer und überall.
Als sie mit ihrer Mutter ins Luftfahrtmuseum geht, begegnet sie der Flugpionierin Amelia Earhart, die sofort zu ihrer Heldin wird. Da beschließt sie: Sie will Pilotin werden und durch die ganze Welt fliegen!
Entdecke mit Willow einige der schönsten Orte dieser Erde und lass Dich von ihr inspirieren: Träume groß und noch größer! [Quelle]

Cover:

Das Cover ist so niedlich, da habe ich mich sofort drin verliebt. Die kleine Willow in ihrem Flugzeug.

Meine Meinung:

In diesem Buch geht es um die kleine Willow, die das Fliegen total liebt und bei jeder Gelegenheit daran denkt oder irgendwelche Bilder zu kreieren. Bis sie von ihrer Mutter auf eine Reise um die Welt geführt wird.

Auf 24 Seiten wird hier eine wundervolle Geschichte rundum Willow und ihrer Liebe zu Flugzeugen erzählt. Auf jeder Seite erwartet den Leser niedliche, kindgerechte, bunte illustrierte Seiten. Die zum Träumen einladen. Es ist eine kurze aber sehr niedliche Handlung, die uns sofort gefallen hat. Wir sind zusammen mit Willow gedanklich auf Reisen gegangen und haben die Orte mit ihr zusammen erkundet. Eine Geschichte die nicht nur für Mädchen ist, mein jüngster war sehr angetan, besonders die bunten Illustrationen haben ihm sehr gefallen.

Der Schreibstil ist sehr einfach und ist perfekt für Leseanfänger zum selber lesen oder zum Beispiel zum Vorlesen für jüngere Geschwister. Die bunten Illustrationen unterstreichen das ganze nochmal sehr schön. Mit dieser Geschichte wird den kleinsten direkt eine sehr wichtige Message mit auf dem Weg gegeben. Man sollte nie aufhören zu Träumen und für das kämpfen was einem wichtig ist. Was es zu einem sehr schönen Kinderbuch macht.

Fazit:

Mit Willow Willpower sind wir auf eine spannende Reise gegangen die uns von Anfang bis Ende begeistert hat und hier wird nicht nur eine wichtige Message mit weitergegeben, sondern durch das Umweltfreundliche produzieren wird auch was für die Erde getan. 5 von 5 Feen von mir!

Zu meinem letzten Beitrag kommt ihr hier!

Eure Naddi

ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: blOOturtle Publishing

1 Comment

  1. [Lesemonat] Lesemonat #14 November 2018 – Meine Lesestatistik -

    1. Dezember 2018 at 18:57

    […] Willpower von Sarah Cannata. Eine spannende Reise auf den Fußstapfen von Amelia Earhart. Zur Rezension! 5/5 […]

Leave a Reply

Ich akzeptiere