[Rezension] King´s Love von Kathi B.

[Gelesen]
King´s Love
von Kathi B.


|Werbung
Eckdaten zum Buch

Autor: Kathi B. // Titel: King´s Love // Verlag: Eisermann Verlag // Genre: Liebesroman // Erscheinungsdatum: 02.03.2019 // Seiten: 527 Seiten // ISBN-13: 978-3961731312 // Preis: E-Book: 3,99 € // *Rezensionsexenplar // ERWERBEN**


Luise hasst vieles: Weihnachten, Pärchen, ihren Job und am meisten sich selbst. Mit der Konfektionsgröße 46 scheint sie in keine der gängigen Normen zu passen, die die Gesellschaft vorgestrickt hat. Dass sie in dem Modeunternehmen King‘s Fashion arbeitet, das Klamotten für die Schlanken und Schönen dieser Welt produziert, macht die Sache wahrlich nicht besser – erst Recht nicht, als sie den reichlich attraktiven Vorgesetzten Matheo König vor die Nase gesetzt bekommt, der prompt ihren alten Schulschwarm Lars Behrens als Personalchef einstellt. Luises bis dato sorgsam vergrabene Vergangenheit bahnt sich durch Lars immer häufiger einen Weg ans Licht und bringt sie gehörig ins Straucheln … [Quelle]

Das Cover ist schön gestaltet und zeigt, worin es in diesem Buch geht. Sehr farbenfroh.

Dies ist das zweite Buch der Autorin, was ich lese und war richtig gespannt darauf, was sich hinter dem Klappentext und Cover verbirgt. Da mich das erste schon begeistern konnte.

Es geht um Luise die in ihrem Leben schon viel mitmachen musste, sie hatte es nie leicht in ihrem Leben. Als Kind wurde sie herumgeschubst und fertig gemacht. Sie wurde gemobbt, weil sie nicht wie alle anderen war, sondern Kleidergröße 46 trägt. Sie ist eine sehr liebe und sympathische Frau, doch ist sie auch sehr zerbrechlich, weinerlich und schüchtern, sie liebt ihren Job, obwohl er nie einfach war, sie ist das Mädchen für alles und ihre Kollegen mobben sie wo sie nur können.

Mich hat die Handlung direkt gepackt. Weil es sich nicht um die klischeehafte 0815 Protagonistin handelt. Die Geschichte hat viel Tiefgang und behandelt ein wichtiges Thema Mobbing sehr ausführlich. Es zeigt die Grausamkeiten die Menschen anderen Menschen antun, nur weil sie ihren Idealvorstellungen nicht entsprechen. Wo Hass und Neid stärker sind. Eine unglaublich tolle Geschichte, die zeigt das Freundschaft viel wert ist und großes bewegen kann und das man hinter die Fassade schauen sollte.

» Ich schwöre dir, ich liebe dich, bis du lernst, dich selber zu lieben. Und wenn du dich selbst liebst, liebe ich dich noch mehr« Position 540

Der Schreibstil war leicht und flüssig und so voller Emotionen. Die Geschichte wird komplett aus der Sicht von Luise geschrieben. Wodurch ich sehr nah an ihren Gefühlen, Gedanken und Emotionen war. So konnte ich hautnah miterleben, wie sie sich fühlt.

Mit King´s Love hat Kathi eine herzzerreißende Liebesgeschichte mit viel Tiefgang geschrieben. Eine emotionale Geschichte über Freundschaft, Liebe, Mobbing mit einer wichtigen Botschaft. Wunderschön. 5 von 5 Feen

Hier kommt ihr zu meinem letzten Beitrag!

Sicher Teilen mit Shariff

Leave a Reply

Ich akzeptiere