[Meine Liebsten] Städte/Länder in denen ich war !

[Meine Liebsten] Städte/Länder in denen ich war !

Das Jahr hat doch erst angefangen und nun sind wir auch schon im Februar angelangt. Wen ihr euch wundert, weshalb letztens kein Beitrag kam, tut mir leid. Ich habe es zeitlich leider nicht geschafft. Aber keine Sorge es bleibt wie gehabt und heute mit einem neuen Thema.

Diesen Freitag haben wir das Thema Städte/Länder in denen ich war!

Auch dieses Thema ist ein wenig schwerer, da ich schon an vielen orten war. Nur leider davon kaum Fotos vorhanden sind. Ich musste echt ein bisschen in meiner alten Fotokiste suchen und dann war leider auch eine Zeitlang meine Kamera kaputt. Aber ich habe noch meine Prag Fotos entdeckt und der Rest wird ein wenig Pixabay ersetzten.

Prag bzw. auf tschechisch Praha

  

Eine wunderschöne Stadt, mit soviel atemberaubender Architektur. Angefangen mit den Moldaubrücken, soweit das Auge reicht erstrecken sie sich. Oder die Prager Rathausuhr, sowie das Städtetheater.

Die Prager Altstadt wird besonders durch ihre alten Häuser, die oft bis in die Romanik und Gotik zurückreichen, ihre zahlreichen Kirchen und engen Gassen geprägt. Auf der Kleinseite und in der Hradschin-Stadt dominieren dagegen Palais aus der Renaissance und dem Barock. Ein Traum sag ich euch.

London

Foto:Pixabay
Foto: Pixabay
Foto:Pixabay

Auch in diese Stadt habe ich mich sofort verliebt. Ich habe es halt total mit Architektur und Museen etc. jeglicher Art. Wenn ich das nächste Mal dort bin, wird die Winkelgasse und der ganze Harry Potter Kram angeschaut.

Die beiden Städte kann ich euch nur wärmstens empfehlen, besonders London für Harry Potter Fans ein muss!

Ich hoffe euch haben sie gefallen. Freue mich über eure Kommentare! Hier kommt ihr zum vorherigen Beitrag von [Meine Liebsten]!

Hier kommt ihr zum Beitrag von der lieben Between two Chapters! Solange der Beitrag noch nicht online ist gelangt ihr zur Startseite ihres Blogs.

Was waren eure liebsten Städte und Länder die ihr je besucht habt?

Sicher Teilen mit Shariff

Leave a Reply