[Buchvorstellungen] Bionic Soul von Paola Baldin

[Buchvorstellungen] Bionic Soul von Paola Baldin

 

Bionic Soul

Heute ist wieder Buchvorstellungssonntag!
Diesmal habe ich für euch eine Dystopie im Gepäck von der Autorin Paola Baldin. Seit also gespannt wo diesmal die Reise hingeht.

Autor: Paola Baldin // Titel: Bionic Soul // Genre: Dystopie // Erscheinungsdatum: 29.09.2019 // ASIN: B07YJ6BB1Q // Preis|Format: Ebook: 4,99€ // 


Worum es in dem Buch geht..

»Was fühlst du,
wenn dir eine seichte Brise durch die Haare fährt,
wenn sich die Sonnenstrahlen auf deine kalte Haut legen,
wenn du die ersten Sterne am Nachthimmel aufblitzen siehst,
du aber nichts weiter als ein Gewirr
aus Kabeln und Prozessoren bist?«

Dimitry Jenkins ist kaum von einem Menschen zu unterscheiden und doch ist er eine Künstliche Intelligenz. Als der Dritte Weltkrieg ausbricht und Nuklearbomben fallen, vergehen sechsundsiebzig Jahre, bis Dimitry reaktiviert wird. Auf der längst zerstörten Erde trifft er schließlich auf die Mechanikerin Stephanie und schließt sich ihrer Rebellengruppe mit einer speziellen Mission an. Doch ein seltsames Flüstern hallt durch sein Inneres, verfolgt ihn in seinen Träumen – eine Offenbarung, die seine Existenz in den Sog einer hoffnungslosen Reise zerrt: Projekt HD106906b. [Quelle]

»Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns.« – Franz Kafka

Paola Baldin wurde 1993 in Baden-Württemberg geboren, wo sie noch heute zusammen mit ihrem Lebensgefährten wohnt und dem Beruf als Modeberaterin nachgeht. Bisher kinderlos, ist es dennoch nicht still, denn ihre Wellensittich- und Nymphensittichpärchen üben fleißig das Singen und schleichen sich damit oft in viele ihrer Werke ein.
Das Schreiben begleitet sie seit Kindheitstagen und man kann etliche Kurzgeschichten und Lyrik aus ihrer Feder lesen. Inspiration zu ihren Werken findet sie im menschlichen Alltag und der Natur, die sie in ihrer Freizeit gerne mit der Kamera einfängt.
Im März 2018 veröffentlichte die Autorin unter Selfpublishing ihr Debütroman „Die Blüten meiner Schuld“ und schreibt momentan an einer Dystopie, die im September 2019 erscheinen soll.

Mit “ Bionic Soul “ ist es der 2 Roman den Paola geschrieben hat. 2017 erschien ihr Debüt “ Die Blüten meiner Unschuld „

Wollt ihr mehr über die Autorin und ihre Werke erfahren? Dann schaut doch mal auf ihrer Autorenseite bei Facebook vorbei.

Na? Habe ich euer Interesse geweckt? Dann wisst ihr ja was zu tun ist!

Zu meinen vorherigen Buchvorstellungen kommt ihr hier.

Sicher Teilen mit Shariff

1 Comment

  1. [Buchvorstellungen] His Little Lies von Mia Scott -

    15. Dezember 2019 at 15:32

    […] meinen vorherigen Buchvorstellungen kommt ihr […]

Leave a Reply