Unser Wochenende in Bildern #46 KW18 5.05/6.05.2018

#46 KW18 5.05/6.05.2018

Hallo ihr lieben,eine volle Woche und ein noch volleres Wochenende war es mal wieder. Aber der Mai ist noch lang und die Termine nicht weniger. Ich wünsche euch viel Spaß bei „Unserem Wochenende in Bildern“. Diesmal mit einem Polterabend und dem Kreisfeuerwehrtag.

Samstag

Samstag ging es erst kurz einkaufen früh morgens, da mein Mann noch einen Kuchen backen wollte. Gegen Nachmittag ging es zu Kaffee und Kuchen zu meiner Oma die hatte nämlich Geburtstag. Das Wetter hat auch mitgespielt und so konnten die Kinder fröhlich auf dem Spielplatz toben.

Abends ging es zu Freunden zum Polterabend, da dieses knapp 3 Wochen heiraten. Wie es so bei uns Brauch ist, wird mächtig mit Geschirr gepolter und zum Abend hin die Jeans des Bräutigams und die Unterwäsche der Braut verbrannt. Das war ein Heiden Spektakel. Da haben die Kinder Augen gemacht.

Sonntag

Bei uns war am Samstag ganz schön was los in der Stadt. Es war Hollandmarkt und Kreisfeuerwehrtag in Lengerich. Mein Mann ist bei der freiwilligen Feuerwehr, somit ging sein Tag schon um 7 Uhr los zum Aufbauen.

Meine beiden Jungs und ich haben uns so gegen 12 Uhr auf dem Weg Richtung Stadt gemacht. Die Sonne war herrlich und das Wetter bombastisch.

Es gab viele Vorführungen wie das Herausschneiden eines Verletzten (Siehe Foto). Meine beiden waren hell auf begeistert und haben gespannt zugeschaut.

Überall standen großes Feuerwehrwagen die man anschauen und hereinklettern konnte. Löschfahrzeuge, Drehleiter, Kommandofahrzeug etc. Da wurde richtig was geboten.

Zwischendrin ging es einmal über den Hollandmarkt, einen Smoothie genießen und sich nebenbei zu stärken und Karussell zu fahren.

Später gab es noch ein paar weitere Aufführungen wie z. B. das Löschen eines Gastanks.

Die Jugendfeuerwehr hatte auch einiges zu bieten. Wie das imaginäre löschen eines Hauses aus Holz oder Spiele mit dem Feuerwehrschlauch für Kinder.

Am Ende wurde noch in den Pfützen rum gematscht und gespielt. Bis dann auch mein jüngster tot müde ins Bett gefallen ist.

Von mir war es das für heute. Das war „Unser Wochenende in Bildern KW18 5.05/6.05.2018 . Weitere Wochenenden findet ihr auch bei der Susanne von geborgengewachsenUnd unsere Rückblicke hier  einfach mal durch klicken!

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Montag und kommt wieder gut in die neue Arbeitswoche.

Eure Naddi

Leave a Reply