Kuchen und Torten

Rezept – Brownie mit weichem Kern! Göttlich atemberaubend

 Brownie mit weichem Kern!

Hallo ihr lieben
Mein Schwiegervater hatte am Wochenende Geburtstag und zu diesem Anlass habe ich einen leckeren Kuchen gebacken und was gibt es da nichts besseres,als leckere saftige Brownies. Einen kleinen Auszug gab es schon in Unserem Wochenende in Bildern. Nun zum Rezept.

Rezept- Brownie

 

Rezept – Schokoladiger Brownie

  • 250 g Butter
  • 300 g Zartbitterschokolade
  • 4 Eier
  • 150 g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 200 g Mehl
  • 50 g Backkakao
  • 1 TL Backpulver
  1. Erst einmal den Backofen auf 150°C (Umluft) vorheizen. Man kann die Brownies in einer quadratischen Springform von 24 x 24 machen oder in einer runden 26 cm Ø Springform wie ich. Die gewählte Springform nehmen und schon mal einfetten und zur Seite stellen

  2. Die Butter in einem Topf erhitzen und nebenbei die Schokolade in Stücke brechen und nach und nach dazugeben,das ganze bei schwacher Hitze schmelzen. Immer wieder langsam umrühren.

  3. Dann die Eier,Zucker und das Salz in eine Schüssel geben und cremig rühren. Nun die Schokoladenmasse vom Herd nehmen und direkt unter die andere Masse rühren.

  4. In einer anderen Schüssel habe ich das Mehl,Kakao und Backpulver gemischt und durch ein Sieb zur Schokoladenmasse gegeben,damit es keine Klümchen gibt. Das ganze kräftig rühren.

  5. Die fertige Schokoladenmasse in die Form gießen und glatt streichen und in den vorgeheizten Backofen schieben.Für 25 Minuten backen. Den Brownie nicht ganz durchbacken sondern immer mal wieder mit der Stäbchenprobe nachschauen. Damit er einen weichen Kern bekommt.

  6. Sobald  der Brownie fertig ist.auskühlen lassen und in kleine stücke schneiden

Er war richtig richtig saftig,man kann nur leider gar nicht soviel von diesen Brownies essen wie man möchte weil einen einfach diese schokoladenmenge total umhaut. Aber lecker war es,jedem hat es gemundet.

Weitere Kuchen & Torten Rezepte findet ihr hier.

Habt ihr schon einmal welche gegessen und kennt ihr die variante mit dem weichen Kern?

Guten Appetit

Eure Naddi

 

Teile diesen Beitrag

20 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per Mail an naddisblog@gmail.com widerrufen!

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung