[Buchvorstellungen] Tessa – Geheimnisvolle Vergangenheit von Stephanie Weichhold

[Buchvorstellungen] Tessa – Geheimnisvolle Vergangenheit von Stephanie Weichhold

Tessa

Tessa

Heute ist wieder Buchvorstellungssonntag!
Diesmal habe ich für euch ein Fantasy Buch im Gepäck von der Autorin Stephanie Weichhold. Seit also gespannt wo diesmal die Reise hingeht.

Autor: Stephanie Weichhold // Titel: Tessa – Geheimnisvolle Vergangenheit // Genre: Fantasy // Erscheinungsdatum: 04.10.2019 //ISBN-13: 978-9463673143 // Preis|Format: TB: 12,99€ // ERWERBEN TB**

 

Worum es in dem Buch geht..

Tessa ist ein 15 jähriges Mädchen. Sie hat lange braune Haare, blaue Augen und trägt eher einfache und triste Kleidung. Sie wächst im Heim auf und muss ihr Zimmer mit zwei anderen Mädchen teilen, welche das komplette Gegenteil von ihr sind. Die beiden legen sehr viel Wert auf ihr Äußeres und interessieren sich sehr für Jungs. Das ist natürlich nicht immer einfach. Eines Tages kommt ein neues Mädchen dazu und alles in Tessas einfachem Leben wird sich verändern. Zu ersten Mal hat Tessa eine echte Freundin und gemeinsam finden sie ein großes Geheimnis heraus. [Quelle]

Mein Name ist Stephanie Weichhold und seit früher Kindheit schon schreibe ich mit sehr großer Leidenschaft. Hauptberuflich  bin ich als Erzieherin tätig. Geboren und aufgewachsen bin ich im schönen Sachsen. Heute lebe ich noch immer dort. 

Wie ich zum Schreiben kam? Hier eine Geschichte dazu: Alles fing mit einem einfachen Aufsatz in der Grundschule an. „Heute schreiben wir einen Aufsatz. Mindestens 200 Wörter sollte er umfassen. Denkt euch eine Geschichte aus, sucht euch ein Bild aus, zu dem ihr etwas erzählen wollt oder schreibt ein Erlebnis auf. Aber denkt dran, mindestens 200 Wörter müssen es werden.“ Diese Worte gehen mir auch heute noch durch den Kopf. Ich überlegte mir also, was ich schreiben wollte. Doch lange dauerte es nicht und ich hatte eine Idee. Ich schrieb los, ohne große Pausen, denn die Ideen schossen mir gerade zu durch den Kopf. Mein Stift ist einfach über das Papier geflogen und verfasste meine Gedanken in Worte.  [weiter]

Mit Tessa – Geheimnisvolle Vergangenheit ist ihr 8 Buch erschienen. Weitere ihrer Werke findet ihr hier.

↓↓↓↓↓↓↓↓

Wenn ihr mehr über die Autorin und ihre Bücher erfahren wolt, dann schaut doch gerne mal auf ihrer Autorenseite vorbei.

Na? Habe ich euer Interesse geweckt? Dann wisst ihr ja was zu tun ist!

Zu meinen vorherigen Buchvorstellungen kommt ihr hier.

Sicher Teilen mit Shariff

1 Comment

Leave a Reply