Kasimir Karton
Bücher,  Kinderbücher,  Rezensionen

Kasimir Karton – Mein Leben als unsichtbarer Freund – Michelle Cuevas

[Gelesen]
Kasimir Karton – Mein Leben als unsichtbarer Freund – Michelle Cuevas

 

Kasimir Karton
Kasimir Karton – Mein Leben als unsichtbarer Freund

 

Autor : Michelle Cuevas
Verlag :  FISCHER KJB; Auflage: 1
Genere : Kinderbuch
Format : Gebundene Auflage
Seiten : 208 Seiten
Datum :  23.02.2017
Preis : 12,99€
ISBN -10: 3737340463
ISBN-13: 978-3737340465
Ab 8 Jahre

**

Über die Autorin

Michelle Cuevas wurde 1982 in Massachussetts, USA, geboren. Sie studierte Kunst und Kreatives Schreiben und arbeitete als Kunstpädagogin beim Whitney Museum of American Art in New York. Eines Tages begegnete ihr Kasimir Karton und erzählte ihr seine ganz echte Lebensgeschichte. Und die musste sie einfach aufschreiben.

Klappentext:

Kasimir Karton ist verzweifelt: Abgesehen von seiner Schwester Fleur scheint ihn die ganze Welt zu hassen. Nie wird er in ein Sportteam gewählt, ständig fährt ihm der Bus vor der Nase weg und sogar seine Eltern scheinen manchmal zu vergessen, dass es ihn gibt. Als er auf den Grund für all die Ablehnung stößt, ist Kasimir schockiert: Er ist Fleurs unsichtbarer Freund! Völlig aufgewühlt bittet er sie darum, ihn gehen zu lassen, damit er herausfinden kann, wer er wirklich ist. Eine humorvolle und berührende Geschichte über das Schicksal treuer, aber unsichtbarer Gefährten..

 

 

Kasimir Karton
Kasimir Karton

 

 

Die Geschichte

Er denkt er ist wie jeder andere.Hat eine Schwester names Fleur,eine Familie. All die Dinge die doch jeder „echte“ Mensch hat. Doch fühlt es sich nicht so an. Immer wieder bemerkt er das er doch anders sei. Wenn er zum Sport geht wählt ihn niemand in das Sportteam. Selbst der Hund bellt ihn immer an. Plötzlich eines Tages belauscht er ein Gespräch seiner Eltern und ist sprachlos und schockiert. Er ist Fleurs „unsichtbarer Freund“.
Er weiß mit dem ganzen und sich nicht umzugehen und beginnt eine turbulente Reise. Von einem Abenteuer ins nächste. Auf seinen Reisen lernt er neue Freunde kennen.Die, die Selbsthilfegruppe
„Die Anonymen Eingebildeten“ gegründet haben. Dort findet er Trost und Verständnis. Mit dabei das Cowgirl mit Rollschuhen,die Stinkesocke und das Uggly Buggly.

 

 

Kasimir Karton
Kasimir Karton

 

 

Fazit

Anfangs war ich doch sehr überrascht, das die Geschichte aus der „Ich“ Perspektive erzählt wird. Was das ganze noch viel authentischer macht. Es sind wunderbare kurze Kapitel die mich und meinen Sohn sofort mit genommen haben. Als wären wir mittendrin.Während des ganzen Buches haben wir miterleben dürfen wie Kasimir Karton seinen Weg ging. Wir waren begeistert und traurig wie die Geschichte teilweise seinen lauf nahm und haben mit ihm mitgefühlt. Ein Buch was die Phantasie eines Kindes stark anregt.Ein Buch über große Freundschaften. Es ist ein sehr schönes Kinderbuch. Was ich nur jedem Empfehlen kann.

 

 

Kasimir Karton
Kasimir Karton


Ich vergebe hier 5 von 5 Monden eine klare Kaufempfehlung!

Kennt ihr dieses Buch schon oder eine ähnliche Geschichte?

Wäre das was für euch? Freue mich auf eure Kommentare.

 

LG Naddi

** Affiliate Links.
Das heißt über die Links generierten Umsatz wird je nach messbaren Erfolg Provision gezahlt. Dort entstehen für euch keine Mehrkosten

Sei der erste, der diesen Beitrag teilt

14 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per Mail an naddisblog@gmail.com widerrufen!

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung