Lesetipps – [Unsere Favoriten] Lesestoff für die kleinsten von 2 – 4 Jahre

Lesetipps

Lesestoff für die kleinsten von 2 – 4 Jahre

#Werbung durch Verlinkung des Verlages

Auch die kleinsten lieben das Lesen,auch wenn es nur Bildern schauen ist. Was in dem Alter auch völlig reicht. Mit allem anderen wären sie  auch überfordert. Lesen regt die Fantasie an, nicht nur bei Erwachsenen sondern auch schön bei den jüngsten. Deswegen finde ich es auch so wichtig,das dies früh gefördert wird. Das hilft einfach ungemein beim späteren Lesestart.

Heute möchte ich euch unsere Lesetipps vorstellen das die 4 liebsten Bücher meines jüngsten. Der sich da seinem Bruder schon sehr ähnelt und anfängt wie er. Auch dieser fing früh an mit dem beschauen von Büchern. Aber nicht irgendwelche sondern bei ihm waren es Bücher wie Lexika,Tierbücher etc.

Der Dauerbrenner sind hier momentan die Wieso?Weshalb?Warum? Junior Bücher von Ravensburger!

Unsere Favoriten

Der Flughafen Band 3

Hier werden die einzelnen Stationen dargestellt und Fragen beantwortet wie „Was passiert auf dem Flughafen?“ oder „Wo werden Flugzeuge repariert?“. Für die kleinen Weltenbummlern unter uns genau das richtige.

Die Schiffe Band 8

Dieses Buch geht rund um Schiffe,wo sie anlegen,was gibt es für Schiffe und was alles so in einem Hafen passiert.

Die Jahreszeiten Band 10

Wie eigentlich faste alle Bücher dieser Reihe ist auch das Buch der Jahreszeiten sehr schön bebildert. Gleich in den ersten Seiten wird sehr anschaulich erklärt was die Jahreszeiten sind und wann sie Anfangen und was sie zu bedeuten haben und viele weitere spannende Themen dazu.

An und aus- wie geht das? Band 51

Ein rundum tolles Buch über die Technik für die kleinsten.Spielend werden hier alltägliche Dinge erklärt wie das funktionieren einer Kaffeemaschine oder dem Wasserkocher. Das Buch ist gut strukturiert indem es die verschiedenen Räume und ihre Funktionen erklärt. Wie im Badezimmer mit dem Fön und wozu man ihn benutzt.

Jedes der Bücher wird untermalt mit sehr schönen und anschaulichen Bildern zu dem jeweiligen Thema/Text. Dazu gibt es auf den Bildern sogenannte aufklappbare Bilder zum selber agieren und erforschen.

Hier gibt es unsere Lesetipps noch einmal im Überblick und zum nachblättern.

  **

Die Bücher haben eine Empfehlung von 2 – 4 Jahre was genau passend ist. Da dort die kleinsten anfangen diese Dinge entdecken zu wollen und ihnen so die Möglichkeit gibt sie zu erforschen. Ich kann diese Bücher mit gutem Herzen weiterempfehlen. Da sie wirklich sehr klasse sind und eine menge Spaß garantieren. Mein jüngster liebt sie und sie sind bei uns täglich im Einsatz.

Was haltet ihr von der ganzen Thematik ? Haltet ihr es für sinnvoll in dem Alter?

Falls ihr noch ein paar andere schöne Kinderbücher zum vorlesen oder selber lesen sucht,dann schaut hier gerne mal vorbei.

Eure Naddi

** Affiliate Links.
Durch diese Links finanziere ich meinen Blog und versuche ihn weitestgehend Werbefrei zu halten.

5 Gedanken zu “Lesetipps – [Unsere Favoriten] Lesestoff für die kleinsten von 2 – 4 Jahre

  1. Ich finde diese Bücher immer unheimlich schön illustriert! Wir haben auf der Arbeit auch ein paar aus der Reihe und ich benutze sie viel zu selten, wie ich gerade wieder bemerke 🙂 Das Jahreszeitenbuch würde ich mir auch gern mal näher anschauen!

    Liebe Grüße
    Jana

  2. Lesen ist definitiv wichtig! Ich hab es als Kind geliebt vorgelesen zu bekommen und liebe Bücher immernoch :3
    Die Bücher klingen alle toll 🙂 Leider ist meine Cousine noch zu klein und meine Stiefschwester aus dem Alter schon wieder raus….

    Grüßchen!

    1. Hallo Marie,
      Ja das finde ich auch.So hat man es später einfach einfacher. Habe früher auch erst nicht so gerne gelesen,dann total gerne große Flaute gehabt und seitdem kann ich nicht mehr genug bekommen. ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.