Print

Quark-Fächer in Vanillezucker

Course Snack
Cuisine German
Cook Time 10 Minuten
Total Time 20 Minuten
Servings 10 Quark-Fächer
Author naddisblog

Ingredients

  • 400 g Quark
  • 250 g Butter Zimmertemperatur
  • 480 g Weizenmehl
  • 1 TL Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • Vanillezucker /Zimtzucker zum wälzen

Instructions

  1. Alle Zutaten in eine Rührschüssel geben und zu einer großen Teigkugel verkneten. Entweder mit der Hand oder einem Handrührgerät.

  2. Wenn alle Zutaten mit einander verknetet wurden die Teigkugel in mehrere kleine stücke zerteilen und weitere kleine Kugeln formen. Den Teig ausrollen. Ihr könnt den Teig selber rund ausrollen. Ich habe große runde Keksausstecher zur Hilfe genommen damit sie schön rund wurden.

  3. Nun den runden Teig in die Mitte umklappen und dann noch mal umklappen. Dann habt ihr einen schönen Fächer. Den Backofen schon mal auf 180°C vorheizen. Auf einen kleinen Teller den Vanillezucker geben und die Fächer darin wälzen.