Agathe und der Rat der Sieben,  Blogtouren

[Blogtour]Tag 3 Geschichte – Agathe und der Rat der Sieben von Katrin Lachmann

[Blogtour]Tag 3 Geschichte – Agathe und der Rat der Sieben von Katrin Lachmann + Gewinnspiel

 

So nun sind wir am dritten und letzten Tag unserer Blogtour angelangt.Heute geht es um die Geschichte hinter der Geschichte.

Hier geht es zu Tag 1 und Tag 2 der Blogtour!

Tag 3 der Blogtour:

Die Geschichte hinter der Geschichte

Ich gehöre zu den Lesern, die zu gern ein Vorwort oder eine Danksagung am Ende eines Buches lesen. Ihr auch? Bei meinem Fantasyroman „Agathe und der Rat der Sieben“ habe ich bewusst darauf verzichtet und weil ich mich dagegen entschieden habe, gibt es jetzt die Geschichte hinter der Geschichte.

Es gab eine Situation in meinem Leben, an die ich mich ungern zurück erinnere. Ich war arbeitslos und jeder Versuch in Arbeit zu kommen, scheiterte. 
Damit ich mein Zehn-Finger-System beim Schreiben nicht verlerne, was als Kauffrau nicht gut gewesen wäre, schrieb ich jeden Tag diverse Artikel ab. Dass das nicht spannend war, ist wohl nicht nötig zu betonen. In selben Zeitraum las ich ein wundervolles Buch, aber mit dessen Ende konnte ich mich beim besten Willen nicht anfreunden. Welches Buch es war, verrate ich nicht. Meinen Unwillen darüber tat ich lautstark und ungehindert innerhalb meiner Familie kund. Irgendwann war mein Sohn so genervt, dass er mich aufforderte, mein eigenes Buch zu schreiben und dann könnte ich es so enden lassen, wie ich es mir vorstelle. Ich setzte mich an meinen Schreibtisch und begann die Geschichte rund um Agathe aufzuschreiben.

Ich schrieb nicht nur, sondern versank in Agathes Abenteuer.Weinte mit ihr.Fühlte ihre Angst.Staunte mit ihr.Erahnte ihre Sehnsüchte und bekam Herzklopfen bei ihrer ersten Begegnung mit Ral. Nicht zuletzt zeigte ich ihr die Welt der Steine und Kräuter. In der Zeit des Schreibens war ein besonderer Ort ganz wichtig für mich, die Teufelsbrücke im Kromlauer Park. Hier tankte ich Kraft, ließ mich vom Anblick der Brücke berauschen und genoss die Stille und das Alleinsein mit mir und meinen Gedanken. 

(Fotografin: Katrin Lachmann),

Nach einem Jahr

Schrieb ich das Wort Ende unter den Text. Das war vor 13 Jahren.
Jetzt begann die mühsame Suche nach einem Verlag. Ich habe unzählige Absagen erhalten. Nicht immer waren die Absagen freundlich oder hilfreich. Aber an eine kann ich mich genau erinnern. Der Verleger bedauerte es, dass er meine Geschichte nicht verlegen würde. Die Begründung dafür weiß ich nicht mehr. Ich weiß aber, dass er mich bat, nicht aufzugeben, am Text zu arbeiten und ich solle weiter nach einem Verlag suchen. Er gab mir wertvolle Hinweise und Tipps. Leider habe ich mir seinen Namen nicht notiert. Ich würde ihm gern sagen, dass ich nicht aufgegeben habe, dass ich weiter am Test arbeitete und dass nicht ich einen Verlag gefunden habe, sondern ein Verlag mich, der MASOU-Verlag. Das verblüffte mich.

Es gab noch mehr, was mich verblüffte: Als ich die Blogtour zu organisieren begann, meldeten sich am ersten Tag 13 Blogger und sagten ihre Teilnahme zu. Vor 13 Jahren beendete ich den Roman.
Ich glaube nicht an Zufälle, aber wie soll ich den folgenden Fakt bezeichnen? Den Roman widme ich meinem Vater, der viel zu früh starb. Von einer Stunde auf die andere hatte ich ein völlig anderes Leben in der Welt der Erwachsenen. 
Jedenfalls meldete ich eine LR auf FB an und als Termin bekam ich den 18. November vorgeschlagen, den Todestag meines Vaters. Zufall? Bestimmt nicht. Ich sehe es als positives Zeichen.

Nun sind drei wundervolle und spannende Tage hinter den Kulissen um. Sicher seit ihr schon seit dem ersten Tag gespannt darauf was die Überraschung ist?
Ich darf an euch 3 E-Books von ihrem Buch Agathe und der Rat der Sieben verlosen! Ist das nicht klasse? Und so könnt ihr mitmachen:

Teilnahmebedingungen:

  1. Seit Abonnent meines Blogs. (FB,Instagram,Twitter oder Blogabonennt)(einer reicht aus)
  2. Schreibt mir bitte in die Kommentare wo ihr mir folged damit ich das nachschauen kann.
  3. Lasst der Lieben Katrin Lachmann ein Like auf ihrer Autorenseite da.
  4. Nur Volljährige (oder Minderjährige mit Einverständniserklärung) dürfen teilnehmen.
  5. Die Gewinner werden nach dem Zufallsprinzip ausgelost und über PN benachrichtigt.
  6. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  7. Der Gewinn wird nicht in Bargeld ausgezahlt.

Das Gewinnspiel startet ab sofort und geht bis zum 16.10.17 um 23.59.

 

Liebe grüße Naddi

Sei der erste, der diesen Beitrag teilt

7 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per Mail an naddisblog@gmail.com widerrufen!

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung