Unser Wochenende in Bildern – #24 KW45 11.11/12.11.2017 Sankt Martin

#24 KW45 11.11/12.11.2017 Sankt Martin

Hallo ihr lieben, heute habe ich wieder ein Wochenende in Bildern für euch. Ich wünsche euch ganz viel Spaß.

Ach der liebe Herbst,wenn er doch immer so schön sein würde und nicht so verregnet wie die letzten Tage es einfach nur waren. Es war zu nass zum rausgehen,der Wind pfiff einen um die Ohren und dazu war es einfach nur ekelhaft kalt. Man stand morgens auf und dachte es wäre schon Abend.Egal zu welcher Uhrzeit man nach draußen schaute was war einfach nur dunkel und nebelig. Ach der herbst könnte so schön sein,wenn er nur wollen würde.

Dementsprechend war unser Samstag eher Mau und grau. Ich habe mal wieder gebacken,diesmal ein leckeres Tomatenbrot. Das ihr die kommende Woche auch auf dem Blog lesen könnt.Durch das Licht sieht es eher wie Kürbis aus,aber nein es ist Tomate .

Nun ja, außer viel im Haus gespielt war dann bei uns doch nicht los.Abends kam dann die Clique zum abtrinken der Zahl 30 im Garten und so ist sie nun auch wieder im Schuppen verschwunden. Ich sag euch das war kalt draußen.

Dann gibt es heute mal ein Selfi von mir,ich saß ein wenig gelangweilt im Wohnzimmer rum und da ist das dann entstanden *gg*. Vielleicht hätte ich mehr lächeln sollen.

Sonntags gab es bei uns ein verspätetes Frühstück,da es gegen Abend zum Laterne laufen ging.

Erst in die Kirche,da gab es einen kleinen Gottesdienst. Dort haben die Schulkinder aus dem Kindergarten die Fürbitten vorgelesen und dazu wurde eine kleine Geschichte erzählt und gesungen.

Nach der Kirche ging der Laternenmarsch los Richtung Kindergarten,voraus ging unser Ritter Martin mit seinem Pferd. Begleitet wurden wir mit der Blasskapelle und Martinsliedern. Ich denke mal die sind jedem bekannt.

Laterne, Laterne (Sonne, Mond und Sterne)

Ich geh mit meiner Laterne

Dann wurde die Geschichte vom Sankt Martin aufgeführt ,wie er sein Mantel teilt und ihm einen Bettler gibt. Danach gab es noch eine kleine Stärkung und nach Hause.

Das war „Unser Wochenende in Bildern KW45 “. Weitere Wochenenden findet ihr auch bei der Susanne von geborgengewachsenUnd Rückblicke hier  einfach mal durchklicken!

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche !

Eure Naddi

Ein Gedanke zu “Unser Wochenende in Bildern – #24 KW45 11.11/12.11.2017 Sankt Martin

  1. Ach, Laterne laufen, das hab ich als Kind so gerne gemacht. Ob mit gekaufter oder selbst gebastelter Laterne. Immer wieder schön 🙂
    Und das Tomatenbrot sieht sehr lecker aus!
    Freue mich schon auf das Rezept 🙂

    Ganz liebe Grüße aus Singapur 🙂
    Michelle <3
    gowhereyourhearttellsyoutogo.wordpress.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.