[Rezension] Spiel mit! Die Arche Noah von Kathrin Arlt

Rezension

Spiel mit! Die Arche Noah

von Kathrin Arlt

 

Eckdaten zum Buch

Titel: Spiel mit! Arche Noah
Autor: Kathrin Arlt
Verlag: Francke
Genre: Kinderbuch
Erscheinungsdatum: 01.08.2017
Format: GB
Seiten: 10 Seiten
ISBN-13 978-3868276596
Sprache: Deutsch
Preis: GB: 9,95€
Altersempfehlung: 3-6 Jahre

**

Klappentext:

So wird die biblische Geschichte von Noah und der Arche gleich viel greifbarer! 
Dieses Buch enthält Figuren zum Zusammenstecken. Dadurch können die Kinder die Geschichte mitspielen, während sie ihnen vorgelesen wird. Und der Clou ist: Auch ohne die Spielfiguren ist das Buch noch vollständig. Denn hinter den Figureinsätzen geht die Geschichte weiter.
Folgende Figuren können entnommen und zusammengesteckt werden: Noah, 2 Zebras, 2 Affen, 2 Schildkröten, 2 Löwen, 2 Giraffen.

Meine Meinung:

In diesem Buch geht es um die Geschichte über die Arche Noah,die den Kindern spielerisch näher gebracht wird. Sie ist kindgerecht geschrieben und zum Vorlesen genau das richtige.

Auf jeder Seite befinden sich Farbenfrohe und Bunte Illustrationen zum anschauen. Die Geschichte wird auf wenigen Seiten erzählt,so das auch das Interesse der kleinsten bleibt und nicht zu langweilig wird. Auf jeder Seite befinden sich kleine Tiere die man heraus drücken und zusammen stecken kann. So kann man nicht nur eine schöne Geschichte lesen. Sondern diese auch nachspielen mit den Spielfiguren.

Mein jüngster war total begeistert von diesem Buch und konnte gar nicht genug davon bekommen. Das zusammenstecken der Figuren hat ihm sehr viel Spaß gemacht.Sogar seinen großen Bruder konnte er dazu animieren mit ihm und den Tieren zu spielen. Das einzige was er ein wenig schade fand war,das kein Schiff dabei war.Aber wir werden eines aus Pappe für die Tiere dazu basteln und dann können sie darauf schippern. 

Fazit:

Ich bin sehr begeistert von diesem Buch. Mit dieser Geschichte kann man auch den kleinsten schon spielerisch Gott näher bringen. Was für viele in dem Alter viel schöner ist. So können sie interaktiv dabei sein und dazu noch eine Geschichte hören. Eine klare Kaufempfehlung von mir. 5 von 5 Sternen !

Wenn ihr noch mehr von dem Verlag und ihren Büchern erfahren wollt,dann schaut hier gerne mal vorbei.

Vielen dank an den Francke Verlag für das Rezensionsexenplar.

Weitere Kinderbücher auch passend zu Weihnachten findet ihr hier.

Eure Naddi

** Affiliate Links.
Durch diese Links finanziere ich meinen Blog und versuche ihn weitestgehend Werbefrei zu halten.

2 Gedanken zu “[Rezension] Spiel mit! Die Arche Noah von Kathrin Arlt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.