[Rezension] Schatzsuche im Spaßbad Band 3 von Veronika Aretz

Rezension

Schatzsuche im Spaßbad Band 3

von Veronika Aretz

Eckdaten zum Buch

Titel: Schwimmen macht Spaß „Schatzsuche im Spaßbad“
Autor: Veronika Aretz
Verlag: VA-Verlag
Genre: Kinderbuch
Erscheinungsdatum: 01.10.2017
Format: E-Book | TB
Seiten: 48 Seiten
ISBN-13: 978-3944824666
Sprache: Deutsch
Preis: E-Book: 2,99€** | TB: 8,90€**
Buchreihe: Ja Band 3
Altersempfehlung: 5-11 Jahre

Klapptext:

Zu ihrem siebten Geburtstag wird Jana von ihrer Familie mit einem Ausflug ins Spaßbad und einem goldenen Schlüssel überrascht. Irgendwo im Spaßbad ist eine Truhe versteckt, die Jana nur mit diesem Schlüssel öffnen kann. Zusammen macht sich die Familie auf die Suche. Dazu müssen Vulkan- und Wasserrutsche genommen und auch Wildwasserbahn und das Wellenbad durchforstet werden.
Eine aufregende Suche beginnt …

Einige Baderegeln sind in dieser Geschichte versteckt. Schau mal, ob du sie finden kannst!

 

Meine Meinung:

Ich war schon sehr begeistert vom 1 Band der Reihe „Wie Jana ihre Angst vor dem Wasser verliert“! Auch den zweiten habe ich mit viel Interesse gelesen und nun ist der dritte Band der Reihe veröffentlicht. Diesmal ist Jana zusammen mit ihrer Oma,ihrem Vater und Freunden im Spaßbad um dort ihren Geburtstag zu feiern. An der Kasse bekommt Jana einen goldenen Schlüssel für eine Schatztruhe. Von da an geht die Suche los.

Wie schon in den ersten Bänden,ist auch dieses Buch sehr schön illustriert mit vielen farbenfrohen Fotos,die perfekt zum Text passen und einem so das lesen noch mehr Spaß macht. Sie führen durch das ganze Buch wie ein roter Faden. Zu jedem Text gibt es bunte Illustrationen,so das beim vorlesen für kleine Leser der Text besser verständlich gemacht wird.

Die Geschichte ist sehr kindgerecht geschrieben so das man als Leser schnell in das Buch rein kommt. Ihr Schreibstill ist sehr einfach/flüssig und ohne schwierige Wörter. So das es für Kinder ab der zweiten Klasse kein Problem ist dem Buch zu folgen beim lesen.

In dem Buch werden die Baderegel den Kindern noch einmal spielerisch erklärt,so das sie leicht zu verstehen sind was mir sehr gut gefällt. Sie werden nicht einfach runter gelesen sondern sind in der Geschichte mit eingebunden.

Am Ende des Buches werden sie nochmal extra bebildert aufgeführt. Finde das eine klasse Idee. Sehr anschaulich auch für Schulklassen.

Fazit:

Ein Buch was mir sehr gefallen und was mich völlig begeistert hat. Es sind nämlich nicht nur einfach Baderegeln sondern sie wurden liebevoll in eine spannende und lehrreiche Story verpackt. Für klein und groß ein sehr informatives Buch. Wenn man sich Regeln merken muss,stecken vielen Kindern dabei ein Klos im Hals oder mögen es nicht. Weil es halt Regeln sind. Aber in dem Buch werden sie einem sehr freudig und interessant rüber gebracht das man sie gerne liest und das macht für mich ein gutes Buch aus. Das man es mit Freude liest.Ein Buch mit großem Lerneffekt. Eine klare Kaufempfehlung von mir 5 von Sternen !

Band 4 und 5 sollen im Frühjahr 2018 erscheinen.

Eure Naddi

 

** Affiliate Links.
Durch diese Links finanziere ich meinen Blog und versuche ihn weitestgehend Werbefrei zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.