[Rezension] Nicht so welche Sprüche,Mami! von Mara Winter

Rezension

Kindermund

Nicht so welche Sprüche,Mami! 

von Mara Winter

Eckdaten zum Buch:

Titel: Nicht so welche Sprüche,Mami!
Autor: Mara Winter
Verlag: Independently Published
Genre: Kinderbuch
Erscheinungsdatum: 28.08.2017
Format: E-Book | TB
Seiten: 41 Seiten
ASIN: B07576RFM3
Sprache: Deutsch
Preis: E-Book 0,99€** | TB 7,95€**

Klapptext:

Kleinkinder über die Familie, das Leben und die Welt! 

Motte: „Mama, ich kann nicht in den Kindergarten. Mir tut der Kopf, der Bauch und der Fuß weh.“
Mama: „Das glaube ich nicht.“
Motte: „Na gut, aber eins davon!

Mit zwei Jahren hat Fuffo zu reden begonnen und seitdem nie wieder damit aufgehört. Wie er und seine Schwester Motte, das stoischste Kleinkind der Welt, das Leben und den Familienalltag kommentieren, ist tiefsinnig, naiv, schlagfertig, komisch und rührend.

 

Meine Meinung:

Ein sehr lustiges und amüsantes Buch. An einigen stellen musste ich echt schmunzeln und habe da direkt an meine beiden Söhne gedacht. Das hätte glatt alles von ihnen kommen können. Es ist kein wischi waschi Buch. Sondern harte Realität und genau das macht es wunderbar. Weil wie sagt man so schön „Kindermund tut Wahrheit kund“ !

Kindermund ?

Motte:“ Ich bin nicht so ein Fleischfresser.Ich bin ein Schokoladenpuddingfresser

Auszug Seite 35

Die Illustrationen zwischen den Seiten sind liebevoll und herrlich gemalt und passen sehr gut zum Buch. Es ist aus dem echten Leben wie es sich nun mal mit Kindern abspielt und das lässt einen das Herz höher schlagen. Wer auf Kindermund steht kommt hier voll auf seine kosten. Denn zum lachen gibt es hier eine Menge.

 

Fazit:

Mir hat es gefallen. Es war kurz,knackig und extrem lustig. Ein sehr tolles Buch. Kann ich nur jedem Empfehlen. 5 von 5 Sternen!

Weitere Kinderbücher und Lesetipps findet ihr auch hier .

Vielen Dank an Mara Winter für das Rezensionsexenplar !

Eure Naddi

** Affiliate Links.
Das heißt über die Links generierten Umsatz wird je nach messbaren Erfolg Provision gezahlt. Dort entstehen für euch keine Mehrkosten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.